Mache oder lass Dich machen ...


Das Buch von Christoph Keese "DISRUPT YOURSELF" befasst sich mit dem Wandel in dem wir uns bereits befinden und dem, was uns ziemlich sicher bevorsteht. Er ruft dazu auf, diesen Wandel zu gestalten und sich nicht einfach "gestalten zu lassen".

 

Spannend insbesondere sind aus meiner Sicht  Beispiele (fast Rezepte) für die Disruption. Es geht ums Erkennen von Schwachstellen im Bisherigen und deren Nutzung für bessere Lösungen. Grosse Unternehmen sind oft wie schwer-fällige Dampfer, deren notwendige Kursänderungen  (nach innen und aussen) meist  lange dauern. Disruptoren dagegen sind wendige Schnellboote, die Schwachstellen und Optimierungsmöglichkeiten gezielt suchen und hier mit Besserem ansetzen. Wendig, kundenorientiert vor allem, ökonomisch und erfolgreich.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0